Einladung zum Bundesweiten Vorlesetag

18. November 2025

Vorlesespaß zum Bundesweiten Vorlesetag am 21. November 2025 in Waigolshausen

Zum diesjährigen Bundesweiten Vorlesetag laden wir alle Kinder, Familien und Bücherfreunde herzlich auf den Dorfplatz in Waigolshausen ein. Am 21. November 2025 findet von 15:00 Uhr bis 16:30 Uhr ein buntes Vorleseprogramm an der neu errichteten Büchertelefonzelle statt. Vier engagierte Bürgerinnen und Bürger werden aus bekannten Kinderbüchern vorlesen:

Manuel Ehni liest aus "Die unendliche Geschichte" von Michael Ende

Markus Reimer liest aus "Der Grüffelo" von Julia Donaldson

Rosi Leiter liest aus "Die kleine Raupe" Nimmersatt von Eric Carle

Lisa Ehni liest aus "Momo" von Michael Ende

Jede Lesung dauert etwa 20 Minuten, sodass kleine und große Zuhörer die Möglichkeit haben, verschiedenen Geschichten zu folgen. Für das leibliche Wohl ist ebenfalls gesorgt: Kekse, Plätzchen, Lebkuchen und Kinderpunsch stehen für alle Besucher kostenlos bereit. Für die Erwachsenen gibt es zudem Glühwein. Wer die Aktion unterstützen möchte, kann gerne eine kleine Spende geben – diese fließt entweder in einen guten Zweck oder in den Betrieb und Erhalt der Büchertelefonzelle.

Wir freuen uns auf viele kleine und große Zuhörer zu einem vergnüglichen Nachmittag voller Geschichten und süßer Leckereien!

Teilen